Weigh In Motion - Height in Motion - Distance in Motion
Fahrzeuge zu differenzieren und an der Befahrung bestimmter Fahrbahn-Abschnitte oder Brücken zu hindern, wird eine immer größere Herausforderung. Die Anforderungen an Fahrzeugdifferenzierungssysteme (FDS), Achslastmessstellen und Weigh-in-Motion-Anlagen (WIM) zum Messen, Wiegen und Klassifizieren von Fahrzeugen steigen kontinuierlich.
traffic-lines bietet Ihnen dafür eine vollständig digitalisierte und modular aufgebaute Lösung an, mit der Sie flexibel auf die Ansprüche des Einsatzortes reagieren und marode Bauwerke zuverlässig vor Überlastung schützen können. Während marktübliche Achslast-Messstellen häufig ungenaue Daten liefern, erhalten Sie bei uns ein präzises und vielseitig einsetzbares System – ob als FDS oder Achslastmessung.
Ergänzend können Systeme zur Höhenkontrolle und Abstandskontrolle integriert werden. So lassen sich Fahrzeuge mit überhöhten Aufbauten zuverlässig erkennen und vor niedrigen Bauwerken wie Tunneln oder Brücken aussortieren. Über die Abstandskontrolle wird zudem das Fahrverhalten analysiert, sodass auch sicherheitskritische Situationen durch zu geringen Fahrzeugabstand frühzeitig erkannt und dokumentiert werden können.
Sie profitieren zusätzlich von einem besonders schnellen Aufbau: Innerhalb von 30 Tagen ist Ihre Anlage einsatzbereit. Dabei können Sie frei entscheiden, ob Sie das System kaufen oder mieten möchten – je nach Projektumfang und Budget.


Das Fahrzeugdifferenzierungssystem (FDS) besteht aus mehreren Modulen, die spezifische Aufgaben innerhalb des Gesamtsystems übernehmen










Ihre Vorteile auf einen Blick
Projekte
Dank der Vielzahl an vollautomatisierten und redundanten Systemen, die in unseren FDS verbaut sind, können Sie sich auf die Messgenauigkeit verlassen. Vor der Engstelle, die nicht für jedes Fahrzeug passierbar sein soll, wird eine Wiege- und Messstation aufgebaut, die jedes vorbeifahrende Fahrzeug erfasst. Es wird automatisch gewogen und die Abmessungen werden erfasst. Überschreitet ein Fahrzeug die vorher festgelegten Höchstwerte, wird es mithilfe von Ampeln und Schranken ausgeleitet. Mit dem modularen Aufbau können unsere FDS flexibel an die Bedürfnisse Ihrer Einsatzstelle angepasst werden und stehen innerhalb kürzester Zeit für Sie bereit – in ganz Europa.
Das FDS kann dabei auf ein- oder zweispurigen Autobahnabschnitten eingesetzt werden und beliebig an bereits vorhandene Schranken- oder Ampelsysteme gekoppelt werden. So können zu schwere Fahrzeuge frühzeitig gestoppt und umgeleitet werden. Fahrzeuge, die festgelegte Maximalwerte überschreiten, können so erkannt und umgeleitet werden.
Duisburg
Rheinbrücke-Neuenkamp FR Essen - A40
Duisburg
Rheinbrücke-Neuenkamp FR Venlo - A40
Bottrop
Rhein- Herne-Kanalbrücke - A42